Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt nur in Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), Benelux (ohne Überseegebiete), Dänemark (ohne Grönland und Farör), Frankreich, Lichtenstein, Monaco, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien.

  • Unsere Versandkosten werden pauschal pro Bestellung (unabhängig von Größe und Gewicht) berechnet. Die Versandkosten fallen jeweils pro Bestellung an, sofern nichts anderes angegeben ist.
  • Bei Lieferungen ins europäische Ausland ist bei bekannter Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Käufers sowie bei Lieferungen in sogenannte Drittländer (z.B. Schweiz, Großbritannien, Helgoland, Kanarische Inseln, usw.) eine Rechnungsstellung ohne die in Deutschland anfallende Umsatzsteuer (VAT) möglich
  • Bei einigen Ländern wird von unserem Partnerunternehmen DPD ein gesonderter Zuschlag für Lieferungen zu einer Insel erhoben. In diesen Fällen ist wegen des hohen Aufpreises eine Lieferung mit DPD nicht möglich. Bitte erkundigen Sie sich bitte vorher bei uns, ob Sie davon betroffen sind.
  • Folgende Landesteile sind vom Versand ausgeschlossen: Grönland und Färöer Inseln, Kanalinseln, Livigno, Ceuta+Meilla, Aland-Inseln.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Wir berechnen in Deutschland die Versandkosten nach Versandgewicht:

  • Bestellungen von 0 bis 30 kg (Gurtmaß 300 cm) = 9,45 €
  • bei Bestellungen in mehreren Paketen je Paket 9,45 €

Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir in Deutschland versandkostenfrei.

Lieferfristen

Internationaler Versand
Österreich, 3 – 5 Werktage
Schweiz 4 – 7 Werktage
Rest: 4 – 7 Werktage

Aktuell liefern wir an Endkunden ausschließlich innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Slowenien und Spanien. Bei Fragen zu Lieferungen außerhalb des Liefergebietes wenden Sie sich bitte an das AUTOPROFI-Team unter
info@autoprofishop.de oder 0800 22 777 634.

Kunden in Österreich können sich bei Fragen zu Ihrer Sendung auch direkt an die folgende Hotline der DHL wenden: +43 8000-101000.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Für die Schweiz gilt weiter bis 219,99 € Bestellwert Frankatur 10, ab 220 € Bestellwert Frankatur 20.
Wenn Frankatur 10 zahlen wir die Zölle, bei Frankatur 20 erhält der
Kunde eine Rechnung vom Dienstleister über die Zollgebühren, etc. .

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Bei Bestellungen aus EU-Ländern mit Umsatzsteuer-Identnummer wird die Lieferadresse anstatt der Rechnungsadresse für die Mehrwertsteuerberechnung verwendet. Die Mehrwertsteuer wird in diesen Fällen nicht nachträglich erstattet.

Bei Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern (wie z.B. Schweiz, Lichtenstein, Norwegen und Serbien) mit einer Lieferadresse innerhalb eines EU-Landes erstatten wir keine Mehrwertsteuer.

Versandverpackung

Unsere Produkte sollen Sie mit möglichst wenig Verpackungsabfall erreichen. Deshalb verwenden wir eigens angefertigte, optimierte Kartons, die Sie entweder nochmals verwenden können oder der Papiertonne zum Recycling zuführen können.

Das Füllmaterial besteht entweder ebenfalls aus Pappe oder aus kompostierbaren Verpackungschips aus 100 % recyceltem Polystyren, die über die Biotonne oder den Kompost entsorgt werden können oder auch wiederverwendet werden können.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per SEPA-Basislastschrift
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
  • Zahlung per Google Pay
  • Zahlung per Apple Pay

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.